Diese Hammers sind echt der Hammer

Papa Hans hat wohl vor 30 Jahren schon gute Erfahrungen auf dem Feuerstein gemacht: er hat damals seine Fluglizenzen erworben und vertraut seine beiden Jungs Hans jun. (14) und Hugo (13) für zwei Wochen unserem Team an.

Sehr zur Freude, Unterhaltung und Belebung des gesamten Flugplatzvolkes, zur Bereicherung ihrer Fluglehrer und am Ende natürlich auch mit vollem Erfolg: Hans hat seine drei ersten Alleinflüge wenige Stunden vor der Abholung durch den Papa absolviert! In einer kurzen Feldzeremonie wurde ihm gratuliert, die Urkunde überreicht und nach guter Sitte der Hintern versohlt – auf dass ihm sein „Popometer“ beim Segelfliegen immer zuverlässig gute Dienste leistet!

Jungs, macht weiter so und wir freuen uns auf euren Besuch im nächsten Jahr – der Hugo will ja schließlich auch mal solo fliegen….

Ü.Freiflug Hans Hammer Familie

Der Hans jun. (rechts mit dem obligatorischen Strauß) mit seinemn Papa (Mitte) und Bruder Hugo (rechs) feiert seinen ersten Alleinflug: prima gemacht!

Ü.Freiflug Hans Hammer Gruppe

Die Freude lag auch ganz bei den beteiligten Fluglehrern Andi, Dieter, Johannes und Silvia (vlnr.)

Ü.Freiflug Hans Hammer Familie Zeromoniell

Und der senior holt auch kräftig aus, um seinem junior das fliegerische Feingefühl „einzuimpfen“…