Unsere Überflieger KW 36

Ü36 1

Auch dieser Apfel flog nicht weit vom Stamm: Einzeln sind die Hefters schon ziemlich gute Streckenflieger, im Duo ergänzen sich Arnaud (links) und sein Papa Dieter ideal! Zu einem „wilden Ausritt mit der polnischen Geheimwaffe“ startete das Familienduo am Saisonende nochmals mit dem Perkoz zu einem beachtlichen Flug mit 510 OLC-Punkten. Vor allem ihre profunden Wetterkenntnisse haben die Streckenwahl exakt ins richtige Wetter legen lassen und ihre Erfahrung lies den schwierigen Flug dann auch noch auf dem Feuerstein enden – Glückwunsch dem erfolgreichen Fliegerduett!

Ü36 2

Fast zwei Jahre mussten Stefanie und Reinhard (rechts) berufs- und unfallbedingt mit ihrer Flugausbildung pausieren. Jetzt konnten Sie den fliegerischen Faden wieder aufnehmen und haben den Rost abgekratzt und neue Lektionen dazugelernt. Wir hoffen, dass es jetzt etwas zügiger vorangeht und nicht nur Andi Mevenkamp unterstützt die sympathischen Ärzte gerne und nach Kräften!

Ü36 3

Und nochmals Fliegerfreude im Doppelpack: auch Claus (links) und Michael sind gerne gesehene Gäste auf dem Feuerstein. Sohn Claus ist heuer gut vorangekommen in seiner Segelflugausbildung, Vater Michael erweiterte seine Kenntnisse im Segelkunstflug und pilotierte die Katana des öfteren über die Fränkische. Bis nächstes Jahr ihr beiden, wir freuen uns immer auf euren Besuch!

Ü36 4

Auch Prüfungen macht Frank Kurtz (Mitte) auf dem Feuerstein öfters als Duo oder Hattrick. Diesmal gratulieren wir alle dem David (links) zum Motorflugschein und Alex (rechts) zur Segelfluglizenz – herzlichen Glückwunsch und always happy landings!

Ü36 5

Der Stefan ist ein richtiger Segelflug-Notalgiker! Häufig fliegt er freiwillig und herzlich gerne die Ka 6 und das mit allergrößtem Erfolg: unglaubliche 1.020 Streckenkilometer gelangen dem Oldtimer-Enthusiasten auf zwei Flügen in dem super Wetter der letzten Wochen. Für ihn hat es nach eigenem Bekunden einen ganz besonderen Charme, fliegende Luftfahrtgeschichte so aktiv und erfahrungsreich zu erleben! Respekt und Glückwunsch zu dieser Zielstrebigkeit, Ausdauer, Einstellung und dem daraus resultierenden Erfolg!