(Flug)Betrieb in der Nebensaison

Allerlei notwendige Tätigkeiten gibt es für unser Feuerstein-Team auch in der Nebensaison zu erledigen; und natürlich kommt auch das Fliegen immer noch nicht zu kurz, falls es das Wetter ermöglicht….

47.Abrüsten

Die Segelflieger werden teilweise abgerüstet und in der Werkstatt für die nächtse Saison gepflegt und fit gemacht

47.Verladung AP

Leider ist auch das notwendig geworden: Unsere Tecnam wird verladen und ins Werk nach Italien zur Reparatur gebracht

47.Ballon

Die Ballöner nutzen den Feuerstein gelegentlich für Starts; immer wieder zu bestaunen, diese elefantösen Luftsportgeräte

47.Sonnenaufgang

Der November hat auch schon seine Reize: so schön kann ein neuer Tag auf unserem Flugplatz beginnen…

47.Sunset Boden

Und so idyllisch enden sie dann; oft mit den bekannten spektakulären Sonnenuntergängen im Westen

47.Fliegen1

Dazwischen fliegen wir immer noch fleissig in der charakteristischen Optik dieser Jahreszeit mit den ausgeprägten Bodeninversionen

47.Fliegen.Wellenflug

Wenn’s ganz gut läuft, sind eindrucksvolle Wellenflüge möglich, wie hier im Schwarzwald. Eine super Wetterlage gab es letzte Woche, wir hoffen sehr auf Fortsetzung und sind bereit….

47.Fliegen2.Schattenschlepp

Je früher der Morgen oder je später der Abend, desto länger werden die Schatten….

47.Fliegen.EDDN

Der Besuch des Nürnberger Flughafen EDDN gehört zum Standard unserer Motorflugausbildung, tags wie nachts. Die Kooperation mit den Lotsen ist vorbildlich, an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön dafür!