Den Jahreswechsel in 6.000 Metern im Perkoz erleben?

Garantieren können wir dafür natürlich nicht, aber wir schaffen die Voraussetzungen dafür! Ganz kurzfristig haben sich unsere Pläne für ein Wellenfluglager zwischen den Jahren konkretisiert und jetzt ist es sicher: wir sind nach Jesenik auf den Flugplatz Mikulovice LKMI eingeladen und werden mit dem Perkoz dort in der Zeit vom 27.12.2018 bis zum 05. Januar 2019 auf der Lauer nach Wellenflugbedingungen liegen.

Wetter- und Pistenverhältnisse vorausgesetzt organisieren die Freunde aus Tschechien einen Flugbetrieb und haben uns dazu herzlich eingeladen! Und wenn es nicht ordentlich bläst ist es auch nicht schlimm: dann stärkt das den Zusammenhalt und wir verbringen wir schöne Ferientage bei den luftsportbegeisterten Freunden in Tschechien.

Kurzentschlossene und Wellenflugbegeisterte können sich gerne noch mit einklinken, Fluggebühren für den Perkoz zu den allgemeinen Charterbedingungen! Auskunft und Anmeldung bei Michael Zistler 0157/38404850 oder m.zistler@edqe.de.

Informationen zum bekannten Wellenflugzentrum: http://www.jeswave.cz/

OLC-Flüge in diesem Jahr: https://www.onlinecontest.org/olc-3.0/gliding/flightsOfAirfield.html?aa=MIKUL1&st=olcp&rt=olc&c=C0&sc=&sp=2019

Welle Altvater k

Im Lee des Altvaters im Riesengebirge: so wünschen wir uns das nach Weihnachten um den Jahreswechsel

Foto www.jeswave.cz

Kurze Nachbetrachtung: Wir waren dort in Jesenik mit dem Perkoz und haben uns schon mal akklimatisiert. Leider hat das Wetter keine Wellenflüge zugelassen – definitiv sind wir aber am Wavecamp 2019 Anfang November mit von der Partie!