Taifun-Treffen am 28. und 29. September 2019

Über seine erlebnisreiche Reise nach Skandinavien mit dem Taifun berichtet Philipp Schild beim Taifuntreffen auf dem Feuerstein

Mit Einziehfahrwerk und Wölbklappen war der Valentin Taifun Anfang der achziger Jahre als Reisemotorsegler seiner Zeit voraus. Immer noch fliegen zahlreiche Exemplaren und gerne unterstützen wir die Initiative von Nico Neuss, der hier bei uns seinen Taifun D-KJTN stationiert hat und geben hier seine Einladung zu einem Taifun-Treffen auf dem Feuerstein bekannt:

Liebe Taifun-Gemeinde,

da es 2018 leider kein Taifun-Treffen gab, fände ich es doch schade, wenn wir auch 2019 ohne ein solches zu Ende gehen ließen.  Aus diesem Grund möchte ich kurzfristig zu einem kleinen Treffen am 28./29.9.2019 auf den Flugplatz Burg Feuerstein einladen.

Einige Informationen:

  • Burg Feuerstein, ICAO-Kennung EDQE, 1663ft MSL, 973m Asphalt 08/26
  • Frequenz 130.780 MHz.  Kleine Schwierigkeit: Die Landebahn ist nicht völlig eben, sondern in der Mitte etwas erhöht.
  • Alle Infos unter https://www.edqe.de/

Bisher geplant ist folgendes:

  • Vortrag von Philipp Schildt „2 Flugzeuge, 3 Länder, 4 Flieger, 5 Inseln, 12 Flugplätze, 21 Stunden Flugzeit, viel Wasser und 1.800 NM Flugstrecke“ über eine Reise Nach Dänemark und Schweden über Bornholm bis Stockholm
  • Diskussionsrunden über verschiedene Themen – Anregungen sind willkommen, eine Liste werde ich zusammenstellen

Wenn ihr kommen könnt und wollt, meldet euch doch bitte bei kurz bei mir (neuss@scipolis.de, neuss@math.fau.de), damit wir etwas besser planen können.  Zwar wird es bei manchen vom Wetter abhängen, aber man bekommt doch schon mal einen gewissen Eindruck wieviele es werden könnten. Wenn ihr auch einen Vortrag beitragen wollt, sagt es mir.  Es sind noch einige Slots im Programm frei:-)

Unterkunft gibt es in der Umgebung (je nach Zahl der Teilnehmer(innen)  werde ich eine Liste zusammenstellen).  Ich plane auch, einen kleinen 9-Sitzer zu mieten, mit dem wir den Transfer von und zum Hotel machen können.

Viele Grüße

Nico