Saisonabschluß mit Abfliegen am Samstag, 26. Oktober 2019

 

„Indian summer“ in der fränkischen Schweiz – der Oktober hat uns Piloten herrliche Farbkreationen anzubieten: beim Abfliegen wollen wir das nochmals gemeinsam genießen

Das ist eine gute Tradition geworden: wie immer am letzten Samstag im Oktober wollen wir uns auch in diesem Jahr nochmals auf dem Feuerstein treffen, um die Saison und den Flugbetrieb in seiner Regelmässigkeit abzuschließen. Zwar werden wir kein aufwändiges Rahmenprogramm wie in den vergangenen Jahren veranstalten, aber für ein gemütliches Beisammensein ist auf alle Fälle gesorgt – die Gaststätte wird extra zu diesem Anlass geöffnet sein!

Flugbetrieb ist in allen Sparten vorgesehen, die Firma Pipistrel hat sich zudem mit einem interessanten Flugzeug angemeldet, das probegeflogen werden kann und das es künftig auch mit Elektroantrieb geben wird!

Und natürlich gibt es wieder einen kleinen fliegerischen Appetitanreger mit unserem Ziellandewettbewerb: Ausschreibung Ziellandewettbewerb 2019 EDQE

Wichtig: auch im Winter gibt es Flugbetrieb in EDQE auf PPR-Basis; generell werden Motor- und auch Segelflug betrieben, vorausgesetzt das Wetter passt, die Pistenverhältnisse lassen es zu und die Flugzeuge sind nicht in der Wartung.

Freiwillige Helfer für den Gastrobetrieb dürfen sich gerne im Büro melden! Wir freuen uns auf schöne uns auf zahlreiche Begegnungen und nochmals schöne gemeinsame Flugerlebnisse!