Mehr als Corona

Lichtstreif am Horizont? Foto: Gerd Böcher

Der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat gerade erklärt, dass die Ausgangsbeschränkungen bis zum 19. April verlängert werden.

Das bedeutet, dass am Feuerstein bis zum 19. April nicht geflogen wird. Keine Schulung und kein Charter, und wir lassen auch keine privaten Flüge zu. Gar keine. Sorry.

Wir hoffen sehr, dass ab 20. April eine schrittweise Rückkehr zu normalem Flugebetrieb möglich sein wird, und werden uns dabei an alle gesetzlichen Vorschriften halten.

 

Wollt ihr den Feuerstein unterstützen? Dann verschenkt doch einen Schnupperflug zum 50. Geburtstag der Arbeitskollegin oder zur Goldenen Hochzeit der Eltern. Im Büro gibt es dafür schöne Urkunden, Johannes Wirth verschickt die zur Not auch per Post. Meldet euch: 09194 797575 oder info@edqe.de

 

Johannes Wirth hat außerdem eine Bitte: Wenn ihr eure aktuellen Unterlagen im Vereinsflieger hochladet (was alle zeitnah tun sollten), dann reduziert bitte vorher die Dateigröße. Wir müssen die nicht in Plakatgröße ausdrucken, eine mittlere Auflösung genügt. Vielen Dank!

 

Auch für unser Restaurant gibt es Gutscheine. Solveig und Maurizio wollten am 1. April eröffnen, das müssen sie natürlich verschieben. Ihr kauft die Pizza ohnehin im Sommer bei ihnen. Meldet euch bei restaurant@edqe.de. Die beiden überlegen außerdem, am Wochenende Take Out anzubieten. Wir werden darüber informieren.

 

Es gibt übrigens eine Alternative zum Fliegen: Regelmäßig trifft sich eine Gruppe online zum Segelfliegen. Ja, ich weiß, das ist nicht das Gleiche. Aber besser als nichts! Inzwischen gibt es die Fränkische Schweiz sogar als Szenerie, in der ihr fliegen könnt. Bekannt gemacht werden diese AusFLÜGE in der WhatsApp-Gruppe.