Na gut.

Wir haben wirklich alles versucht:

Telefonisch, schriftlich, persönlich. Die Corona-Hotline, das Landratsamt, den Landrat, das Staatsmininisterium, den Landtagsabgeordneten. Wir haben uns ziemlich flott ziemlich weit hoch gearbeitet, schließlich sind wir Flieger.

Danke an alle, die sich für uns mit viel Energie eingesetzt haben.

Aber leider kam gerade der Bescheid rein, dass wir nicht fliegen dürfen, bevor es keine allgemeine Regelung für den Sport und den Luftsport gibt.

Das ist jetzt erst mal das Ende der Fahnenstange. Ich persönlich finde, dass es sich trotzdem gelohnt hat: Wir waren mutig und aktiv, wir haben viel Unterstützung erfahren und mehrfach die Rückmeldung bekommen, dass es „eigentlich möglich sein müsste“.

Heute tagen die Länderminister, vielleicht gibt es schon bald eine Perspektive und womöglich einen Termin.

Bis dahin bereiten wir uns auf den Tag vor, an dem wir fliegen dürfen: Wir strukturieren die Abläufe am Flugplatz so, dass die Ansteckungsgefahr minimiert wird. Über die genauen Regeln informieren wir rechtzeitig, das hängt natürlich auch von den Vorgaben ab. Wenn es dann endlich losgeht, sind wir bereit.

Habt trotzdem ein schönes langes Wochenende.