Die neue Normalität

Foto: Dieter Hefter

Seit Montag fliegen wir endlich wieder!

Schulung, Charter, Schleppen, Gäste, alles!

Die neuen Regeln – Abstand, Mundschutz, Desinfektion – sind allen schnell in Fleisch und Blut übergegangen, alle haben sich schnell an die Situation angepasst. Danke euch!

Zwei Piloten haben sich nach jahrelanger Pause und erneuter Schulung gleich diese Woche wieder freigeflogen, wir gratulieren und wünschen allzeit Guten Flug!

Foto: Dieter Hefter

Der LTB Eichelsdörfer hat für die ASK 21 eine Trennscheibe gefertigt, die wir gerade testen.

Vom Landratsamt kam die Genehmigung, max. zwei Gäste mitzunehmen, „bei Verwandten in  gerader Linie oder Haushaltsangehörigen“ bis zu drei.

Theorie

Auch der Theorie-Unterricht ist bereits wieder gestartet, Maske, Abstand usw. Meldet euch unbedingt an, der Unterricht findet mit drei Personen statt.

Camping ab 30. Mai

Momentan ist Camping verboten. Bayern ist das letzte Bundesland, in dem Camping wieder erlaubt sein wird, und zwar ab dem 30. Mai, dem Beginn der Pfingstferien. Wir haben auch für den Campingplatz spezielle Corona-Regeln, und die Bereiche teilweise abgesperrt, damit sich nicht zu viele Menschen gleichzeitig in den Sanitärbereichen aufhalten können. Bitte haltet euch an diese Regeln, wir verlassen uns auf euch.

Da sind wir doch sehr froh, dass wir noch im Winter neue Sanitär-Container angeschafft haben, so dass trotz der Einschränkungen genug Kapazitäten vorhanden sein werden, wenn sich alle ein bisschen flexibel zeigen.

Öffnungszeiten Büro

Während der Saison hat das Büro Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr geöffnet, Donnerstag ist geschlossen. Außerdem ist Johannes Wirth jedes zweite Wochenende für euch da. Welches, entscheiden wir flexibel. Dieses Wochenende ist das Büro offen, damit alle schnell in die Luft kommen nach der langen Pause, und auch nächstes empfangen wir euch persönlich. Im Zweifel anrufen: 09194 797575 oder mailen: info@edqe.de.

Restaurant

Solveig und Maurizio bereiten alles für die vorsichtige und schrittweise Eröffnung der Gastronomie vor. Sie haben in den letzten Wochen mit feinem Take-Away-Essen das Beste aus der Situation gemacht und freuen sich auf Restaurant-Gäste, sobald es die Vorschriften erlauben.

Jobbörse

Wir würden gerne Gerd klonen. Solange das nicht machbar ist, suchen wir einen praktisch veranlagten Menschen, der rund um den Platz nach dem Rechten sieht und in der Hochsaison auch mal einen Putzlappen in die Hand nimmt. Wer jemanden weiß, bitte melden!

Und wenn jemand eine günstige, zuverlässige Webcam-Lösung weiß, dann freuen wir uns auch hier über Unterstützung.