Kurz und knackig: Pfingstnews

Strahlendes Wetter und gelockerte Beschränkungen sind die besten Voraussetzungen für regen Flugbetrieb am Feuerstein. V.a. die Segelflieger waren in den letzten Tagen viele Kilometer unterwegs und abends gab es überall glückliche Gesichter.

Im Motorflug hat sich einer unserer jüngsten Flugschüler freigeflogen und seine A-Prüfung mit Bravour bestanden, herzlichen Glückwunsch und always happy landings!

 

Wer übrigens einen größeren Ausflug weiter weg machen möchte, darf sich unsere Flugzeuge auch gerne über Nacht chartern. Das müssen wir ein bisschen planen, deswegen meldet euch da rechtzeitig im Büro.

Ab dem Pfingstwochenende darf auch wieder gecampt werden, so dass wir uns auf die ersten Gastflieger des Jahres freuen.

Das Restaurant hat am Pfingstmontag geöffnet!

Zu  unserem allergrößten Bedauern wurde die Deutsche Segelflug-Meisterschaft der Junioren im August endgültig abgesagt. Wir arbeiten bereits an einem alternativen Wettbewerb, Infos folgen in Kürze.

Ebenso werden wir demnächst wieder Feuerstein on Tour anbieten, momentan ist das Wochenende 13./14. Juni angedacht. Es soll eine Ein-Tagestour werden. Wer dabei sein will, kann sich im Büro schon unverbindlich anmelden, dann schicken wir euch direkt Infos , sobald wir eine genauere Planung haben.

In eigener Sache:
Wir benötigen dringend einen BfLA, in Vollzeit, am liebsten in Kombination mit einer Lehrberechtigung, so dass wir ihn/sie auch im Schulbetrieb einsetzen können. Die Stellenausschreibung findet ihr hier. Wenn ihr jemanden kennt, der dafür geeignet sein könnte, dann weist ihn gerne darauf hin!

Außerdem brauchen wir im Büro eine 450 EUR-Kraft, die Johannes vertreten soll, wenn er frei hat. Bereitschaft zu Wochenendarbeit ist also gefragt, aber vielleicht passt das ja jemandem, den ihr kennt, genau in die Planung.

Habt ein schönes langes Wochenende!