Ja, ist denn schon Mai?

Nein, das ist kein Bild aus dem Mai, was ich hier reingeschmuggelt habe, sondern tatsächlich heute, am 11. September, gemacht. 3/8 Cumulus und 1600 Meter Basis  mit 2 m/s verstehe ich mal als Teil-Wiedergutmachung für die zwei wegen Corona im Frühjahr verlorenen Monate.

Die kommende Woche verspricht Sonnenschein und bis zu 30 Grad. Nutzt das Wetter, um noch ein paar Stunden zu fliegen, holt euch eine Einweisung auf der Tecnam oder einem Muster, das ihr schon immer mal fliegen wolltet, genießt den Blick von oben auf die Fränkische Schweiz, wo langsam der Herbst Einzug hält und die Laubbäume färbt.

Denkt dran, dass wegen Corona verlängerte Lizenzen jetzt dann doch auslaufen und holt rechtzeitig eure Stunden nach.

Weiterbildung

Schaut mal in unseren Kalender, und meldet euch für unsere Kurse an: Menschliches Leistungsvermögen, Windenstarts, BZF und natürlich das Abfliegen am 24. Oktober!

Winter-Hallenplätze für Segelfluganhänger

Wenn ihr euren Flugzeughänger über den Winter (November bis Mitte/Ende März) in unsere Segelflughalle mit den schicken neuen Toren stellen wollt, dann meldet euch im Büro: 09194 797575. Für 70 EUR im Monat steht der Hänger frostsicher und trocken, ihr müsst ihn nicht durch die Gegend karren, und ihr habt den kürzesten Weg, wenn – spätestens im Frühjahr – fliegbares Wetter ist! Das Ein- und Ausräumen eures Hängers übernehmen wir gerne für euch.