Der bisher beste Tag des Jahres

Hochbetrieb im Spätsommer

Auch das letzte Wochenende fühlte sich ein wenig nach Mai an: An beiden Tagen sind wir geflogen wie die Weltmeister, am Sonntag war mit über 300 Flugbewegungen bisher der umtriebigste Tag des Jahres 2020. Am Start herrschte eine Superstimmung, der Turm sorgte für reibungslosen Betrieb, am Ende des Tages waren alle müde und sehr zufrieden.

Auch dieses Wochenende zeigt sich nochmal von seiner besten Seite, mit frischen Temperaturen und viel Sonne. So bleibt es noch bis Mitte der kommenden Woche. Dann wird es erst mal ungemütlich, also nutzt die Gelegenheit noch!

 

Frankensprint im LVB-Magazin

Im aktuellen Magazin des LVB „Luftsport in Bayern“ ist ein Artikel über den Frankensprint am Feuerstein. Dass es ein Wagnis war, das sich gelohnt hat. Schaut mal auf Seite 22 rein!

 

Tecnam Einweisungs-Special

Jeder, der unsere Tecnam fliegt, ist begeistert von dem Flugzeug. Die Übersicht, die Flugeigenschaften, die Instrumentierung. Die, die sie noch nicht fliegen, sind manchmal ein bisschen schüchtern ob der modernen Avionik, mit der einen das Cockpit empfängt. Um diese Hemmschwelle abzubauen und zu demonstrieren, wieviel Spaß man mit dem Flieger haben kann, bieten wir ein Special für die Einweisung an:

Für pauschal 110 EUR gibt es eine ausführliche Einweisung mit Fluglehrer zu Lande und ca. eine halbe Stunde in der Luft. Gesamtdauer ca. eine Stunde. Meldet euch dafür im Büro an: 09194 797575. Das Angebot gilt bis Ende des Jahres.

 

Fallschirme zu verkaufen

Wir geben zwei Fallschirme aus unserem Bestand ab:

  • Einen Mertens 12-82/23 R I, der rote Klassiker mit knapp 7 kg Eigengewicht. Er hat noch eine Laufzeit bis 2028 und soll 890 EUR kosten.
  • Einen Spekon RE-5L Serie5 in blau mit ca. 6,6 kg Eigengewicht. Der läuft noch bis 2024 und kostet 480 EUR.

Bei Interesse meldet euch bei Johannes im Büro.

BZF Kurs zur Vorbereitung auf die Prüfung

Meldet euch für das BZF-Wochenende am 3./4. Oktober an! Infos dazu findet ihr in unserem Kalender.