Gästebuch

17 comments on “Gästebuch”

  1. Christian Antworten

    Auch im November laedt die Feuerstein als Ausflugsziel ein. Wenn man das erste Mal kommt, dann ist der Anflug auf der Anhoehe mit ansteigender Piste eine gute Uebung.
    Direkt am Flugplatz kann man kurze oder weitere Spazier- und Wandermoeglichkeiten nutzen, das nahegelegene Planetarium mit dem Lehrpfad bringt einem unser Sonnensystem naeher.
    Und die von Michael ausstrahlende Gastfreundschaft laesst einen von Anfang an wohlfuehlen.
    Ich werde wiederkommen 😉

  2. Eva Schröder Antworten

    Nach langem Hin und Her vereinsintern, entschied ich mich dafür, die TMG-Erweiterung auf Burg Feuerstein zu machen. Das stellte sich nun als die beste Entscheidung heraus. Total unkompliziert, zügig, aber sehr kompetent, konnte ich die „Moseausbildung“ inklusive Prüfung dort ablegen. Das ganze Team um Michael Zistler (damit ist auch Büro und Tower gemeint) ist sehr hilfsbereit und freundlich.
    Ich kann die Flugschule in jedem Fall weiterempfehlen!

  3. Reinhold Antworten

    Lob an das Team der FFF. Nicht nur dass ich problemlos einen Termin für den Übungsflug zur Verlängerung meiner Lizenz bekam, mit Michael Zistler war dieser Flug dann auch keine vergeudete Zeit. Da ich zurzeit die Theorie für den CB-IR durchlaufe haben wir uns vor dem Flug geeinigt, dass wir VOR Anflüge… in der Praxis wieder auffrischen. In Zeiten von GPS macht das wirklich Sinn, auch wenn man das nie richtig verlernt ist so ein Übungsflug doch eine richtig gute Gelegenheit das Wissen aufzufrischen. Mit Michael als sehr kompetenten Trainer war das wirklich perfekt. Als Abschluss dann noch ein GPS Anflug auf den Feuerstein. So bringt der Übungsflug nicht nur fliegerisch etwas, sondern macht auch noch Spaß. Herzlichen Dank für die professionelle Begleitung bei diesem Flug.

  4. Hans-Peter Petzold Antworten

    Hallo ihr Feuersteiner,

    Wir bedanken uns nochmal für die Gastfreundschaft.
    Besonders beim Michael für den Schlafplatz und das Frühstück.

    Beste Grüße vom Wächstersberg
    Deine Jungs
    HP Tim Mario

  5. Anonymous Antworten

    „Kümmern Sie sich nur um Ihre fliegerischen Ambitionen – wir unterstützen Sie dabei professionell, individuell, zielorientiert und maximal flexibel!“
    Dieser Satz von der Web-Seite, traf auf meinen Ausflug zu eurem schönen Platz 100% zu!
    Danke an Michael und das Team für das Trudeltraining am 24.08.19. Nach einer theoretischen Einweisung ging es an die Praxis. Was Ernsthaftigkeit, Sicherheit beim und Freude am Fliegen betrifft, habe ich im Perkoz eine wertvolle Erfahrung gemacht.
    Als Bonbon gab es noch eine Einladung mit der Taifun zum Flugtag nach Jena mitzufliegen. Danke an Niko dafür.
    Der liebevolle Service mit Abholen vom und Bringen zum Bahnhof, Bereitstellen der Unterkunft war super und das geschlossene Restaurante am Platz, wurde durch nette gemeinsame Abendessen in der nahegelegenen Gastronomie ersetzt.
    Ungalublich, wie ihr dann noch den wunderschönen Sonnenuntergang hinbekommen habt.
    Auf ein Wiedersehen!
    Andrea

  6. Burghard Köhler Antworten

    Liebes Team der Fränkischen Fliegerschule auf Burg-Feuerstein.

    Im Auftrag des Luftsportverbandes Rheinland-Pfalz führen wir seit vielen Jahren
    ein Streckenflug-Seminar durch.

    Vom 27. July bis 3. August 2019 durften wir auf Eurem Gelände, in dieser wunderschönen
    Gegend, unser diesjähriges Streckenflugseminar mit ca. 40 Piloten / 30 Segelflugzeugen, durchführen.

    Dank Eurer vorbildlichen, kompetenten und freundlichen Unterstützung am Boden, bei den F-Schlepps, der Flugleitung und der unkomplizierten Verwaltung, konnten schöne Flüge unternehmen
    und in Euren Räumen, die bestens ausgestattet sind, Vorträge abhalten.

    Wir durften erleben, dass ihr euch alle sehr engagiert um uns bemüht habt.

    Es hat uns allen gefallen. Vielen Dank !

    Gerne werden wir schauen, dass wir zum nächsten Seminar 2020 wieder nach Burg Feuerstein kommen werden.

    Für den
    Verein zur Förderung des Strecken- und Wettbewerbssegelfluges

    Burghard köhler
    1. Vorsitzender

  7. Birgit Dobersberger Antworten

    Liebes Flugteam!
    Wir waren ja am Samstag den 3.8.19 bei euch weil mein Mann einen Segelkunstflug absolvieren wollte.
    Er war total begeistert und hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd:)
    Ganz spontan habe auch ich mich entschlossen einen Segelflug zu wagen. Ohne Kunstflug, einfach so. Nach Rücksprache mit unserem Pilot, Michael, habe ich mich entschlossen doch einen Looping zu wagen:) Geworden sind es dann 3 Stück, und ich kann euch sagen, ich habe es nicht bereut, es war einfach ein geniales Erlebnis, unbeschreiblich!
    Obwohl mir gut eine Stunde danach auch noch etwas flau war:) würde ich das jederzeit wieder machen!!!
    Also für alle die sich nicht ganz sicher sind, unbedingt mal probieren. Man bereut es garantiert nicht!
    Ein ganz dickes Dankeschön an das gesamte Team und vor allem Michael für dieses tolle Erlebnis!
    Liebe Grüße aus Linz/Österreich
    Birgit und Hannes

  8. Karen Antworten

    Liebes Flugschulteam,

    vielen Dank für die superfreundliche Aufnahme und die kurzfristige Unterkunft und weitere Unterstützung durch Euch, als ich letzte Woche auf meinem Wandersegelflug spontan bei Euch eingefallen bin. Ich komme sehr, sehr gerne wieder!

    Herzliche Grüße
    Karen

  9. Bernd Heuberger Antworten

    Liebes Team der Fränkischen Fliegerschule,

    den Empfang und die ideenreiche Hilfsbereitschaft (Auto vom Schulleiter) bei euch am Platz werde ich lange in meinem Herzen tragen.

    Mein Wunsch, mit meiner PA 18, die von 1965 – 1971 bei euch im Dienst war, euch zu besuchen, hat bei euch ein so tolles Echo hervorgerufen. Das hatte ich so nicht erwartet. Tausend Dank für alles! Auch die fürsorgliche Unterbingung der D-EINZ für eine Nacht in der Werkstatt war eine tolle Geste. Danke auch für den lieben Beitrag unter Aktuelles… auf eurer homepage. Ich bin geplättet, und komme natürlich gerne wieder.

    Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und fliegerische Freuden.

    Mit freundlichen Fliegergrüßen
    Bernd Heuberger

  10. Wolfgang Schildbach Antworten

    Ich schließe mich den Vorrednern an: die neue Webseite schaut echt Klasse aus. Das macht Spass, hier vorbei zu schauen!

    (Noch mehr Spaß freilich macht der persönliche Besuch auf dem Feuerstein — das Wochenende naht :-))

  11. Peter Strasser Antworten

    Die neuen Seiten gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße bis demnächst.
    Peter (D-KXLH)

  12. Karin Antworten

    Liebes Team,
    es ist wirklich super schön bei Euch – alles klasse – nur, sorry, eine einzige Sache muss ich als campende „Fliegerbegleiterin“ konstruktiv kritisieren: bitte, bitte ersetzt den grauenhaften Sanitär-Container – dann bin ich nächstes Mal gerne wieder als „Bodenpersonal“ dabei 😉 DANKE!
    Viele Grüße,
    Karin

    • Michael

      Liebe Karin,

      die Botschaft ist angekommen und wir haben allergrößtes Verständnis für dein Anliegen! Noch mehr: das neue Sanitärgebäude in Form zweier moderner und bestens ausgestatter Container ist bereits bestellt und wird allerspätestens zu Beginn der nächsten Flugsaison zur Verfügung stehen!

      Also: wir haben verstanden und freuen uns über Eure künftigen Besuche!

      Mit bestem Fliegergruß
      Michael

  13. Claus Antworten

    Glückwunsch zu den neuen Web-Seiten !
    Das sieht freundlich und frisch aus. Weiter so!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.