DMJ Tag 9

Dienstag, 17. August. 9. Wettbewerbstag.

Es ist wie verhext mit dem Wetter – aber das sind wir wohl alle von diesem untypischen Sommmer schon gewohnt. Es sah nach einem kleinen Wetterfenster Ab Mittag aus, was uns aber leider dann doch nicht erreicht hat.

Die tägliche Routine aus Briefing, Grid-Aufbau (Piste 26), abwarten, noch etwas abwarten und dann der kontrollierte Rückzug hat uns auch heute wieder alle begleitet. Trotzdem ist es immer wieder beeindruckend, wie mit jedem Tag alles etwas flüssiger und schneller wird.

Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass das Wetter die kommenden Tage fliegbarer wird und alle Pilotinnen und Piloten nochmal einen Wertungstag bekommen.

Auch schon etwas Routine: ich habe heute wieder eine kleine Bildergalerie für euch:

 

Die DG LS8-e neo aus dem Teilnehmerfeld beim freien Fliegen im Hangwind an der langen Meile, direkt nach dem Ende der Piste 26 – das sah auf jeden Fall nach Spaß aus!

 

Wir danken für die Unterstützung


Airbatt by Accu24
Alexander Schleicher
Bitterwasser Lodge
Radsport Baier
Bundeswehr
Clouddancers
Cobratrailer
Comco Ikarus
Deutscher Aero Club
Da Ciccio
DG FLugzeugbau
Dreamwings
Eisenschmidt
FAI
Georgenbräu
IRL Shop
Levi Strauss Museum
LX Avionik
Milvus
Peschke Versicherungen
Ülis Segelflugbedarf
SoaringXX
Sternla
VR Bank Bamberg Forchheim
Winter Instrumente