Wettbewerbe

Wettbewerbe im Revier Fränkische Schweiz

Frankensprint vom 1. bis zum 8. August 2020!

Der Flugplatz Burg Feuerstein EDQE liegt auf über 500m NN am Rande der Fränkischen Schweiz. Aufgrund der günstigen thermischen Bedingungen sind hier oft frühe Starts und weite Flüge möglich.

Das weitläufige Gelände, Startmöglichkeiten auf Asphalt-Runway (fast 1.000m) und Taxiway sowie zwei Graslandestreifen bieten optimale Bedingungen für Startaufstellung, Aufbau und Camping.

Die Sonnenuntergänge von der Terrasse unseres italienischen Restaurants sind legendär, für die Mannschaft gibt es in der Umgebung zahlreiche Freizeitmöglichkeiten.

Wegen Corona wurde der gesamte Segelflug-Wettbewerbskalender um ein Jahr verschoben. Leider wurde Ende Mai auch die Erste Deutsche Segelflug-Meiersterschaft der Junioren abgesagt.