Die Zukunft ist elektrisch

DG fliegen

Noch die kommende Woche steht die DG 1000  mit Elektro-Antrieb bei uns und darf getestet werden. Jetzt schon gibt es eine Reihe begeisterter Piloten: „Noch nie so ein leises Flugzeug geflogen.“ „Der elektrische Antrieb ist total simpel zu bedienen.“

Meldet euch im Büro an, wenn ihr den Antrieb der Zukunft testen wollt.

Vergangene Woche war auch noch der Elektro-Discus aus dem Hause Schempp-Hirth bei uns. Auch er wurde zwei Tage lang getestet und hinterließ beeindruckte Piloten und ein cooles Flair am Start.

Freie Slots

Auch dieses Wochenende gibt es noch Lücken in den Reservierungslisten, z.B. ist die Tecnam am Sonntag noch frei. Den Sonderpreis von 165 EUR/h gibt es noch bis Ende August! Greift zu, lernt unser Glascockpit kennen und lieben!

 

Ausübungsvoraussetzungen

Wenn ihr Scheininhaber seid und unsere Flugzeuge fliegen (alle Sparten, auch FIs und Schlepper) wollt, MÜSST ihr vorher im Büro unterschreiben, dass ihr die Ausübungsvoraussetzungen erfüllt. Nein, das ist nicht unsere Idee. Ja, bitte denkt trotzdem dran.

 

Tracking auf WeGlide

Seit diesem Jahr richtet WeGlide die DMSt aus. Jetzt kommt zusätzlich zum super-benutzerfreundlichen Interface mit WeGlide Live noch eine Tracking-Funktion hinzu; Wer möchte, hinterlegt sein Flugzeug im WeGlide Profil und erlaubt interessierten BeobachterInnen so, auch Name und Verein im Tracking zu sehen. Im Newsletter Nr. 6 könnt ihr alles genau nachlesen.

Impfen ohne Anmeldung

Die Impfkampagne hat ein wenig an Fahrt verloren. Die Entscheidung liegt bei jedem Einzelnen. An Impfstoff oder Terminen fehlt es jetzt auf jeden Fall nicht mehr:

Im Impfzentrum Forchheim können sich alle über 18 inzwischen auch ohne Termin impfen lassen, auch Bewohner anderer Landkreise. Die Öffnungszeiten sind Sonntag bis Mittwoch von 9 bis 13 Uhr und Donnerstag bis Samstag von 14 bis 19 Uhr. Auf der Homepage könnt ihr alles genau nachlesen und euch die Vorlagen für die benötigten Dokumente herunterladen.

Denkt nach einer Impfung daran, dass die EASA empfiehlt, für 72 Stunden auf Solo-Flüge zu verzichten.