9. August. Let’s go!

Montag, 9. August. 1. Wettbewerbstag, 1. Wertungstag

Gestern Abend war Eröffnungsbriefing mit kurzen Grußworten des 1. Vorstands der Fränkischen Fliegerschule Feuerstein e.V., vom Geschäftsführer des LVB, Herwart Meyer und von Rudi Baucke, dem Stellvertretenden Vorsitzenden der Bundeskommission Segelflug im DAeC, der ein schriftliches Grußwort vom Präsidenten Stefan Klett verlesen hat.

Diszipliert sind alle pünktlich erschienen und haben konzentriert den Ausführungen von Bernd und Wolli zugehört. Wer das Wettbewerbsbriefing nochmal nachlesen will, der sehe hier nach.

Alle wünschen uns viel Erfolg, unfallfreie Tage und schönes Wetter.

Foto: Christian Horn, www.fgch.de

Schönes Wetter haben wir schon mal!

Endlich geht’s los. Die ganze Warterei und Vorbereiterei und Brieferei hat ein Ende. Welches markiert wird vom Anfang, vom 1. Tag der Deutschen Segelflug-Meisterschaft der Junioren!

Vor meinem Fenster stehen 70 aufgebaute Flugzeuge an Autos. (Ich geb ehrlich zu, dass wir uns nicht immer sicher waren, dass alle hinpassen.)

Die Wettbewerbsleitung bespricht mit den Pilotensprechern gerade die Aufgaben des Tages.

Aufgaben und später Ergebnisse werden hier gepostet, sobald sie da sind.

Stay tuned!

Update:

Die Aufgaben findet ihr hier.

Die Standardklasse geht auf 280 oder 245 km, die Clubbis haben ein bisschen weniger vor sich.

Viel Spaß, passt auf euch auf!

 

 

 

 

 

 

 

Update 19.30 Uhr

Am Ende sah es dann vielleicht doch besser aus als es tatsächlich war, über ein Drittel der Wettbewerbsflugzeuge lag draußen. Aber alle Flugzeuge sind heil, der Start verlief reibungslos, alles hat geflutscht, das Bodenteam ist gerannt, die Mannschaften haben mitgeholfen, es war ein großer Spaß, dabei zu sein!

Die Wertung findet ihr direkt auf StrePla.

 

Wir danken für die Unterstützung


Airbatt by Accu24
Alexander Schleicher
Bitterwasser Lodge
Radsport Baier
Bundeswehr
Clouddancers
Cobratrailer
Comco Ikarus
Deutscher Aero Club
Da Ciccio
DG FLugzeugbau
Dreamwings
Eisenschmidt
FAI
Georgenbräu
IRL Shop
Levi Strauss Museum
LX Avionik
Milvus
Peschke Versicherungen
Ülis Segelflugbedarf
SoaringXX
Sternla
VR Bank Bamberg Forchheim
Winter Instrumente