8. August. Es kann losgehen!

8. August. Heute ist Eröffnungsbriefing.

Von oben sieht es schon sehr beeindruckend aus bei uns am Feuerstein. Viel Ordnung, ein bisschen kreatives Chaos.

Der gestrige Regen hat dem Camp zugesetzt. Für die kommenden Tage ist aber trockenes Wetter vorhergesagt, und wir wissen, dass der Boden hier sehr schnell wieder abtrocknet, also habt ein bisschen Geduld – und hoffentlich Gummistiefel.

Die Wettbewerbsleitung hat morgens eine Aufgabe gestellt, die wie immer auf StrePla einzusehen ist. Aber heute war man schon gut, wenn man um die Schauer rumgeflogen ist.

In der Clubklasse fehlt noch eine Maschine beim Wiegen… Die Wiegemannschaft hat sich selbst übertroffen, ganz vielen Dank an das Team!

Am und auf dem Weg zum Start 26 gab es ein wenig Konfusion. Wer das Platzbriefing  gelesen hat, ist klar im Vorteil und weiß immerhin schon die Platzfrequenz, wenn er ganz vorne in einer Reihe von acht Flugzeugen steht, so dass die anderen Piloten nicht warten müssen, bis er alles fertig programmiert hat.

Die Schleppmaschinen sind alle eingetroffen, morgen geht es mit acht Stück los. Rechtzeitig zum Wettbewerb wird endlich das Wetter besser!

Heute um 19 Uhr also Eröffnungsbriefing und morgen geht es endlich und in aller Ernsthaftigkeit los!