Newsletter 10/2022

Hallo vom Feuerstein!

Nach der unglaublichen Hitze im vergangenen Sommer, freuen wir uns jetzt auf den goldenen Herbst,  die beste Zeit um zu Fliegen. Wir möchten uns bei Euch herzlich für den rekordverdächtigen Betrieb im August und September bedanken.
Unser Tipp in dieser Jahreseit: Nutze jede Gelegenheit zum Fliegen, bevor schlechtes Wetter und allumfassendes GRAU die Fliegerei in den den Winterschlaf betten. Am besten gleich chartern und los. Unser Charterbetrieb steht Dir wie gewohnt zur Verfügung.
Um die lange Winterzeit zu überbrücken haben wir am 03. Dezember ein Highlight mit einem Weltmeister organisiert. Wir wünschen ein schönes Wochenende und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen am Feuerstein!

Dein Team Feuerstein

Komm flieg nochmal!

Nutze jede Gelegenheit um zu Fliegen, sowohl für den Genuss als auch zum Erhalt Deiner Lizenz. Solange das Wetter es noch zulässt und bevor der Flugbetrieb auf die Winterzeit umgestellt wird, steht Euch unser Charterbetrieb wie gewohnt zur Verfügung.

Gleich online reservieren oder telefonisch unter ‭09194 797575‬

Fliegerischer Nachwuchs am Feuerstein

Ilona Tandler, Johann Freyberger, Richard Kaiser und Gerd Böcher hatten viel Freude und Spaß mit 21 Kindern, die alle am Flugsimulator ihr Können beweisen wollten. Für eine unfallfreie Landung gab es einen „Schaumkuss“.
Die Kinder lernten die verschiedenen Flugzeuge kennen und fast alle Kids konnten sich bei Trockenübungen im UL ausprobieren oder durften mit Johann und Gerd in der Katana bzw. Remorqueur fliegen.
Nach dem faszinierenden Ausblick vom Tower, schmeckten die leckeren Pizzen von Maurizio und die anschließenden Süßigkeiten besonsers gut. Zum Ende der Veranstaltung waren alle glücklich. Ein toller Tag!

Winterhighlight „Tanz mit den Wolken“!

Max Dorsch, der ehemalige Deutsche Juniorenmeister und Weltmeister im Team, gibt uns am 03. Dezember 2022 einen Einblick in seinen Erfahrungsschatz und in seinen Weg zum Erfolg. Er geht praxisnah auf entscheidende Schwerpunkte ein:

  • Mentale Einflüsse im Segelflug
  • Zusammenspiel des Piloten mit dem Flugwetter
  • Techniken und Handlungsempfehlungen, die den Spaß am Streckensegelflug fördern.

In der Seminargebühr von 297,50 € pro Person ist die Verpflegung mit Mittagspause im Flugplatzrestaurant „Maurizio“ enthalten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und es sind noch wenige Plätze frei!

Mehr Informationen
Anmeldung per E-Mail