Newsletter 04/2022

Liebe Pilot*innen und Flugschüler*innen,
es gibt gute Neuigkeiten, wir haben unseren Service für Euch erweitert. Ab dem 01.05.2022, ist die renommierte Firma Eichelsdörfer GmbH mit einer Außenstelle am Feuerstein vertreten. Sie bietet  direkt am Flugplatz LTB für Segelflug, Motorflug, Jahresnachprüfungen und vieles mehr an.
Neuigkeiten gibt es auch aus dem EDQE Tower, dort unterstützt Richard Kaiser unser Team als BFL-A.
Wir freuen uns darauf, Euch am Feuerstein zu sehen und wünschen Euch ein schönes Wochenende
Euer Team Feuerstein

Neuer Service am Feuerstein

Ab dem 01.05.2022, ist das renommierte Unternehmen Flugzeugbau Bamberg – Eichelsdörfer GmbH mit einer Außenstelle am Feuerstein vertreten. Damit können wir Euch sämtliche Services rund ums Flugzeug wie zum Beispiel LTB für Segelflug, Motorflug, Jahresnachprüfungen und vieles mehr, direkt am Flugplatz anbieten. Für Infos und Termine könnt Ihr direkt mit der Eichelsdörfer GmbH Kontakt aufnehmen. Terminanfrage per E-Mail

Unsere Flugschule

Unser Ausbildungsleiter Peter Hofmann hat mit seiner unendlichen Geduld, Erfahrung und Kenntnis bereits unzählige, glückliche Pilot*innen ausgebildet und den Schulungstil am Feuerstein entscheidend geprägt. Er schult und prüft Segelflieger, Motor, Motorsegler, UL und auch Kunstflug Motor- und Segelflug.
Weit über 7.000 Flugstunden und 36.000 Starts stehen in seinen Flugbüchern, darunter auch sieben Jahre in der Nationalmannschaft Segelkunstflug mit drei WM-Teilnahmen.

Neue Stimme am Funk

Wir freuen uns Euch eine neue Stimme aus unserem Turm vorzustellen. Seit dem 27.04.2022 ist Richard Kaiser, den viele schon als unseren neuen Fluglehrer kennen und schätzen, als Bfl-A im Amt und wird in Zukunft öfter auch am Funk als Ansprechpartner zu hören sein.