Style Selector
Layout Style
Boxed Background Patterns
Boxed Background Images
Color Scheme

Sahara-Sunset und Saisonabschluss

Der mit einer Südströmung zu uns gewehte Sahara-Staub hat uns am vergangenen Mittwoch einen besonderen Sonnenuntergang beschert:

Foto: Gerd Böcher

Saisonabschlussessen am Samstag, 24. Oktober ab 15 Uhr

Nennen wir es lieber „Zusammentreffen aus Anlass des Endes der Sommerzeit“, denn wie ihr wisst, fliegen wir ja auch im Winter bei passendem Wetter.

Wir haben intensiv überlegt, ob wir es angesichts der rapide steigenden Corona-Zahlen absagen sollen. Und haben entschieden, dass wir es machen, solange wir dürfen, solange also die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Forchheim unter 35/100.000 Einwohner liegt. Sollten die Zahlen darüber liegen, sagen wir kurzfristig ab.

Aber vorerst halten wir daran fest. Wir hatten einen tollen, anstrengenden, erfolgreichen, unfallfreien Sommer. Dafür sind wir sehr dankbar und das wollen wir im kleinen Rahmen feiern.
Wir machen keine wilde Party, aber wir wollen uns mit euch gemeinsam freuen, vergangene Flüge Revue passieren lassen und Pläne schmieden.

Dafür braucht es von Amts wegen ein Schutz- und Hygienekonzept, und ihr als Teilnehmer müsst informiert sein über die folgenden Punkte:

  • A-H-A (Ihr wisst, was kommt):
    • ABSTAND: Achtet auf den Mindestabstand von 1,5 Metern. Beim Essen Bestellen, bei Unterhaltungen, auf dem Gelände.
      Kein Handschlag zur Begrüßung, keine Umarmungen, kein Schulterklopfen.
    • HYGIENE: Wascht euch die Hände, benutzt das vorhandene Desinfektionsmittel.
    • ALLTAGSMASKE: Benutzt eine Mund-Nasen-Abdeckung.
  • Wir müssen und werden die Einhaltung dieser Vorschriften aktiv einfordern.
  • Wir führen eine Liste der anwesenden Personen mit Kontaktmöglichkeit.
  • Bleibt unbedingt zuhause, wenn ihr unspezifische Erkältungssymptome oder Atemprobleme habt, oder in den letzten 14 Tagen Kontakt zu COVID-19-Fällen hattet.

 

Und außerdem

Nur so am Rande: Am Sonntag, 25. Oktober findet im Umfeld des Flugplatzes eine Hasenjagd statt, nicht jedoch am Flugplatz direkt. Falls es also mal kracht: Ihr seid nicht gemeint.