Style Selector
Layout Style
Boxed Background Patterns
Boxed Background Images
Color Scheme

Herbst-Erlebnisse

Und wieder liegt ein betriebsames Wochenende hinter uns: Jeweils über 100 Flugbewegungen an beiden Tagen! Sonntag wurde sogar vom Feuerstein aus über Forchheim (!) Welle geflogen, Dieter und Katharina waren bis spät unterwegs. Im Thüringer Wald hat am Sonntag ein Bamberger Pilot über 6.000 Meter Höhe erreicht!

Nebenher wurden noch die Hänger zum Überwintern in die Segelflughalle geräumt. Da stehen jetzt 12 Segelfluganhänger (teilweise Doppelsitzer), ein UL, eine aufgerüstete ASK 21, ein Lepo und ein Caddy. Zwei Hänger kommen noch. Wohl dem, der Tetris noch beherrscht!

Das Feuerstein Team ist wirklich beeindruckend organisiert, egal ob mit oder ohne Flugbetrieb.

Die Tecnam AP steht grade in der Werkstatt und wir warten auf ein Ersatzteil fürs Höhenruder.

Die Cessna RW wartet auf ihr neues Herz: Der Motor wurde vergangene Woche ausgebaut und verschickt und wird jetzt runderneuert, das dauert noch bis etwa Mitte Dezember. Danach gibt es wie üblich den Sonderpreis auf die ersten 25 Stunden zum Einfliegen nach vorgegebenen Maßgaben: 165 EUR pro Stunde. Anmeldungen nimmt das Büro bereits entgegen.

A propos Büro: Das Büro ist im Winter offiziell Mittwoch und Freitag besetzt. Über Email sind wir immer erreichbar: info@edqe.de. Wenn am Wochenende schönes Wetter ist, und niemand am Telefon, dann lohnt sich ein Anruf am Tower: 09194 797577.

Wer übrigens mal wieder eine Bordkarte in Händen halten und dabei was ganz Besonderes erleben will, dem sei ein abendlicher Ausflug nach Nürnberg ans Herz gelegt: Eine Runde über dem erleuchteten Nürnberg ist ein echtes Erlebnis, die Fahrt hinterm Follow Me-Fahrzeug vom Taxiway zum Vorfeld höchst amüsant, die ganze Angelegenheit weniger kompliziert als man denkt, und Johannes S. für jede Schandtat zu haben. Das ist übrigens eine gute Idee für ein Weihnachtsgeschenk!

 

Und dann … dann ist für die Motorpiloten der Schritt zur eigenen Nacht-VFR-Berechtigung nicht mehr weit. Johannes Wirth berät euch gerne: 09194 797575 oder info@edqe.de.

Die kommende Woche wird ein bisschen ruhiger. Zeit, Pläne für den Sommer zu machen, Veranstaltungen in den Kalender zu schreiben, und eine Liste der anstehenden Werkstattarbeiten anzufertigen. Uns wird nicht langweilig!