Lesefutter für trübe Tage

Foto: Gerd Böcher

Im September und Oktober hatten wir Fin am Platz, mit 18 Jahren der jüngste Fluglehrer, den die meisten von uns je gesehen haben. Mit seiner ansteckenden guten Laune, seiner Kompetenz und seinem zupackenden Wesen am Start und in der Werkstatt war er ein echter Gewinn für den Feuerstein. In seiner Zeit hier hat er nicht nur Segelflug geschult, sondern außerdem die Lizenzen für TMG, UL und den PPL(A) gemacht. Beeindruckend, was man mit Ehrgeiz und großer Lust am Fliegen in kurzer Zeit erreichen kann!

Seine Erlebnisse hat er in seinem Blog veröffentlicht. Schaut mal rein, das macht wirklich Spaß zu lesen! Im nächsten Jahr wird Fin unser Team mindestens zeitweise verstärken und wir freuen uns sehr auf ihn!

Mit dem momentanen Lockdown in Österreich wurde der Flugsport dort leider praktisch komplett verboten. Wir leiden mit den Kameraden im Süden, und sind dankbar, dass wir fliegen dürfen.

Der neue Zylinder unserer Remo QE sollte noch ein paar Stunden mehr eingeflogen werden, meint Nico, unser Flugzeug-Flüsterer. Wir legen also nochmal 10 Stunden drauf zum Sonderpreis von 165 EUR/Stunde. Außerdem könnt ihr euch schon für die Cessna anmelden, wenn sie Mitte Dezember dann den runderneuerten Motor hat.