Style Selector
Layout Style
Boxed Background Patterns
Boxed Background Images
Color Scheme

Der Mai ist gekommen!

Foto: Gerd Böcher

Der Mai hat sich bisher nicht direkt von seiner besten Seite gezeigt, aber „a bissl wos geht imma“: Am vergangenen Montag u.a. 976 und 971 km. Tim, Matthias und Florian hatten großen Spaß auf ihren beiden fast 11 Stunden langen Flügen, einer auf dem Arcus T des Landesverbands NRW. Und Gerrit hat sich mit über 800 km auch nicht lumpen lassen. Gutes Training für die Deutsche Junioren!

Und in der neuen DMSt, die seit 1. Mai endlich läuft, machen sich diese Flüge auch gut.

Schön, dass ihr da wart, kommt bald wieder!

 

Kommt bald wieder!

Der Satz „Kommt bald wieder“ hat ja zwei Bedeutungen: „Ihr wart grade da, also kommt doch bald mal wieder.“ ODER „Ihr wart schon lange nicht mehr da, wir freuen uns, wenn ihr bald mal wieder zu uns kommt!“

Immer zahlreicher erreichen uns in den letzten Tagen Anfragen nach Camping. Und seit letzten Dienstag gibt es endlich einen Hoffnungsschimmer: Ab 21. Mai soll mit dem Beginn der Pfingstferien in Bayern das Beherbergungsverbot fallen. Mit Testen, Impfen, Hygiene usw. sind dann Übernachtungen auch auf Campingplätzen wieder möglich. Vorausgesetzt, die Inzidenz liegt stabil unter 100. (Randbemerkung: Wenn sie über 100 liegt, dann darf man in Bayern nicht auswärts übernachten, dann muss man z.B. nach Österreich. Oder Mallorca. Soll einer verstehen.)

Stabil bedeutete bisher immer drei Tage, in diesem Fall aber wahrscheinlich sieben Tage. Oh, neueste Info: Fünf Tage. wieviele Tage auch immer, zur Stabilität können alle beitragen: Haltet euch an die Regeln und lasst euch impfen, sobald ihr könnt. (Das ist meine ganz persönliche Meinung.)

Die endgültige Regelung teilen wir euch hier und in unserer WhatsApp-Gruppe mit, sobald es eine gibt.

 

Wie soll dein Flugzeug aussehen?

Im Winter haben wir die Cessna RW aufgehübscht, neue Polster installiert, alles gewienert und poliert. Und wir bitten alle, die damit fliegen, mitzuhelfen, diesen Zustand möglichst lange zu erhalten. Nehmt eure Sachen wieder mit, steigt nicht mit dreckigen Schuhen ein, denkt dran, eure Hände vorm Fliegen zu waschen und zu desinfizieren.

Das gilt nicht nur für die RW, sondern für alle unsere Flugzeuge… Danke euch fürs Mithelfen!

 

Wochenend und Sonnenschein

Ja, der Regen war dringend nötig, der Feuerstein ist plötzlich ganz grün! Aber jetzt würde es allen reichen mit Regen und Kälte und Wind. Ehrlich.

Am kommenden Wochenende soll sich der Mai ja von seiner besseren Seite zeigen: Für den Muttertags-Sonntag sind 26 Grad angesagt, und der Regen hat ein Ende. Kommt auf den Feuerstein, dreht mit der eigenen oder der Mutter eurer Kinder eine Runde im Flieger, und lasst euch von Maurizio und Solveig verwöhnen!