Der Flugplatz erwacht aus dem Winterschlaf

Wow was war das für ein Wochenende!
Der Flugplatz Burg Feuerstein erwachte aus dem Winterschlaf, wurde quasi herausgerissen!
Knapp 200 Flugbewegungen an zwei Tagen! Alle wollten raus, alle wollten in die Luft! Es war so schön anzusehen! Sonnenhungrige auf den Bänken, die Parkplätze voll fast wie im Sommer, im Restaurant bei Solveig und Maurizio Hochbetrieb! So könnte es weitergehen…
Am Samstag kamen sogar Segelflieger auf ihre Kosten, es standen richtige Wolkenstraßen, direkt am Feuerstein beginnend. Es gab an beiden Tagen Schulungsbetrieb beim Segelfliegen, man munkelt von zeitweise fast drei Metern Steigen am Samstag! Unser Sohn Patrick hat einen ersten Werkstattflug mit seiner LS8 gemacht, und auch wenn er für die gute Thermik ein bisschen zu spät kam, hat er seinen Flug sehr genossen und Impressionen aus der Luft eingefangen.

Anne war in ihrem zweiten Zuhause, dem Motorsegler unterwegs, hat sichtlich gestrahlt und sogar Bilder aus Hiltpoltstein mitgebracht.

Also, man kann nur sagen, macht eure Flieger startklar, checkt schon mal in der Luft ob alles klappt, die nächste Gelegenheit kommt ganz bestimmt, manchmal auch überraschend und dann sollte man rechtzeitig in die Luft kommen! Dann sollten die Batterien geladen sein und die Jahresnachprüfung gemacht. Seid einfach bereit für den frühen Glücksfall!

Auch wenn jetzt erstmal wechselhafte und teils stürmische Westwetterlage vor der Tür steht, ein Zwischenhoch gibt es immer wieder. Ab 16. März ist dann ja auch wieder Regelbetrieb am Feuerstein.

Aber noch ein weiteres Datum solltet ihr euch schon mal vormerken: es gibt heuer richtig was zu Feiern am Feuerstein. Am besten haltet euch mal das ganze lange Wochenende vom 17. – 19. Juni frei, es lohnt sich. Bis dahin haltet Augen und Ohren offen was sonst noch so alles in der Planung ist.
Ich denke, alle haben jetzt Lust auf einen Neustart, und ich hab da ein gutes Gefühl!