Termine und Organisatorisches

Die Saison rückt immer näher, die Wetteraussichten bessern sich – und wir freuen darauf bald wieder regelmäßig mit euch in die Luft zu kommen. Dazu gehören auch einige Termine und organisatorisches:

Neue ICAO Karten

Ab dem 24. März gibt es wie jedes Jahr neue Luftfahrtkarten, die ihr spätestens am darauffolgenden Montag bei uns im Büro in der Segelflug- oder Motorflugvariante erwerben könnt.

Gerade mit dem neuen Luftraum um Bamberg ist es sicher sinnvoll die Karte vor dem Abheben etwas genauer zu studieren.

Umstellung Vereinsflieger

Ab dem 28.02. ändert sich die Adresse für den „Vereinsflieger“ auf www.flightcenterplus.de. Der Funktionsumfang bleibt zwar vorerst gleich (eure Login-Daten natürlich auch), unter der neuen Adresse wird zukünftig aber noch einiges mehr möglich sein – lasst euch überraschen 🙂

Streckenfluglehrgang 22. – 28. Mai

Raus aus der Platzrunde!

Für Scheininhaber, die sich unter Anleitung eines erfahrenen Trainers auf die ersten größeren Strecken wagen und dabei auch das theoretische Rüstzeug dafür erwerben möchten bieten wir Ende Mai ein Trainingslager zum Streckenfliegen mit zwei bis drei Trainern an.

Dabei steht uns ein Arcus zur Verfügung, der reihum mit einem Trainier zusammen geflogen werden kann.

Weitere Informationen, Voraussetzungen und Kosten findet ihr hier.

Frankensprint 2022

Auch 2022 veranstalten wir wieder unseren beliebten Frankensprint. Dieser ist ein etablierter Wettbewerb, der als Einstieg in die Faszination des Wettbewerbssegelfluges dient. Spaß und der Erfahrungsgewinn stehen hierbei im Vordergrund.

Weitere Informationen und die Ausschreibung findet ihr hier.