Newsletter 09/2022

Hallo vom Feuerstein,

Schon gesehen? Wir bieten eine Vielzahl an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Flugschule an, um die Freude am Fliegen noch mehr zu steigern.
Alle, die ihre Skills vertiefen, verfeinern oder erweitern wollen, finden bei uns das richtige Paket. Wir stellen gerne das passende Trainingsprogramm für Dich zusammen und wenn Du einfach nur fliegen willst, steht Dir unser Charterbetrieb wie gewohnt zur Verfügung.
Wir wünschen ein schönes Wochenende und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen am Feuerstein!

Dein Team Feuerstein

Unsere Sommerangebote / BZF Vorbereitungskurs

  • Coaching Streckenflug
  • Training Sicherheit, Trudeln, Außenlandung Segelflug
  • Außenlandetraining, Sicherheitstraining Motorflug
  • Segelkunstflugaus- und -weiterbildung
  • Kompetenzbeurteilungen für Fluglehrer Motor- und Segelflug
  • 09.09. – 11.09.2022 BZF Vorbereitungskurs

Anfragen Individuelles Training
Anmeldung BZF Vorbereitung

Streckenfluglager RLP

Das Streckenfluglager RLP um Heribert Pütz ist diese Woche wieder mit ca. 20 Segelflugzeugen am Feuerstein zu Gast. Wir bedanken uns herzlichst bei den beiden Nachbarvereinen Bamberg und Dobenreuth für das freundliche Aushelfen mit Ihren Schleppmaschinen.

Trockenheit und Hitze

Der Flugplatz Feuerstein wird zwar durch einen eigenen Brunnen versorgt, doch die anhaltende Trockenheit und Hitze hat zu einer Trinkwasserknappheit geführt. Daher haben wir die dringende Bitte, mit dem raren Gut so sparsam wie möglich umzugehen. Vielen Dank für die Mithilfe!