Erster Schnee von morgen

Der erste Schnee sorgt für Stille am Feuerstein.

Nach dem betriebsamen Sommer und Herbst ist das mal ein ganz neuer Eindruck, wenn alles ein bisschen langsamer geht. Momentan verhindert der Schnee den Flugbetrieb. Ein Blick auf die Webcam verrät euch, ob Wind und Sonne die Piste schon freigeweht und -getaut haben. Übrigens könnt ihr euch nicht nur über das aktuelle Wetter informieren, sondern auch nachschauen, wie es vor ein paar Tagen war, in unserem Webcam-Archiv mit ziemlich coolen Zeitraffer-Filmchen.

Corona kann uns auf unserem Verkehrslandeplatz derzeit noch nicht ausbremsen, erst ab einer Inzidenz von 200 im Landkreis Forchheim müssten wir den Schulbetrieb einstellen. Wir hoffen, dass es nicht dazu kommt, tragen unseren Teil dazu bei und hoffen, dass der Spuk irgendwann ein Ende hat. Gerne bald!

Corona ist hoffentlich bald Schnee von gestern, aber 2021 wirft seine Schneebälle schon voraus:

Landegutscheinheft 2021

Wenn ihr euch selber oder euren Flieger-Freunden eine Freude zu Weihnachten machen wollt, dann besorgt euch das neue Landegutscheinheft 2021 von airshampoo. Erstmals ist der Flugplatz Burg Feuerstein dabei. Bei Bestellung bis zum 7. Dezember kostet das Heft 59,90 statt 79,90 EUR. Ausgeliefert wird noch vor Weihnachten. Es sind 240 Gratis-Landungen drin, auf 80 Flugplätzen in ganz Deutschland! Ganz viel Inspiration für neue Ziele …

Theorie im Winter

Johannes und Peter bieten im Januar und Februar Theorie-Blockkurse an. Das Programm findet ihr hier. Solange es nötig ist, wird über Zoom unterrichtet. Bitte meldet euch bald im Büro an!

Büro-Öffnungszeiten

Das Büro ist derzeit übrigens Mittwoch und Freitag von 10 bis 16 Uhr besetzt, außerdem natürlich nach Vereinbarung. Auch außerhalb dieser Zeit ist oft jemand da. Wenn ihr niemanden erreicht, schreibt uns am besten eine Mail an info@edqe.de oder sprecht unter 09194 797575 auf den Anrufbeantworter. Wir hören den ab und rufen gerne zurück.

Veranstaltungen 2021

Für das kommende Jahr arbeiten wir bereits fleißig an unserem Veranstaltungskalender. Den aktuellen Stand findet ihr hier. Achtung, die Liste fängt erstmal auch mit Theorie an, dann kommen aber noch viele andere Termine und Kurse! Wir freuen uns auf euch alle! Wenn ihr eine Idee habt, was noch fehlt, dann macht gerne Vorschläge. Wir wollen ja, dass ihr genau das findet, was ihr braucht.

Folgt uns

Und, wem es langweilig wird so ganz ohne Fliegen, der kann uns gerne auch bei Instagram oder Facebook abonnieren 🙂

Bei Youtube gibt’s auch hin und wieder was  zu sehen:

Habt alle ein schönes Nikolaus-Wochenende, stay safe!