Feuerstein gewinnt DMSt Mannschaftswertung

Hallo liebe Feuerstein Fans,

schon schwierig was man uns momentan zumutet. Da ist eh schon tristes Wetter, beim Blick in die Feuerstein Webcam seh ich grau in grau und alles leicht schneebedeckt. Nicht gerade Traumwetter für alle Piloten!

Weil das nicht genug ist, schickt man uns noch Omikron und viel Vorschußpanik gleich dazu. Welch schlechter Zeitpunkt im Jahr! Wieviel einfacher kann man doch damit umgehen, wenn man einfach mal Gas gibt und diese Welt von oben betrachtet. Perspektivenwechsel um zu sehen, dass die Welt wenigstens von oben noch die Gleiche ist…

Ich finde, es ist Zeit für ein paar gute Nachrichten!

Der Feuerstein als Startplatz hat im letzten Jahr trotz (vielleicht auch wegen…) Corona seinem Ruf als Thermikparadies alle Ehre gemacht!

Vergleicht man 2021 den Flugplatz Feuerstein mit den anderen großen Flugschulen Oerlinghausen, Unterwössen und der Wasserkuppe (geflogenen Kilometer in WeGlide), so geht der Feuerstein (wie übrigens bereits im letzten Jahr) eindeutig als Sieger hervor!

Dabei stieg im Vergleich zum letzten Jahr der Anteil der vom „hauseigenen“ LSC Burg Feuerstein geflogenen Kilometer nochmals deutlich an! Aber auch unsere gern gesehenen Gäste trugen natürlich deutlich zum Sieg bei.

Weiterhin konnten drei Piloten, Christian Mäx, Alexander Almon und Patrick Benoist mit ihren längsten Flügen mit Startplatz Burg Feuerstein die Mannschaftswertung der deutschen Meisterschaft im Streckenflug mit zusammen 2730 km für sich entscheiden! Der Deutsche AeroClub (DAeC) ehrte dafür alle drei am 21.11.2021 in Gersfeld im Rahmen einer angemessenen Feier.

Darüber hinaus bekam Patrick Benoist als Junior mit dem längsten Streckenflug für seinen 1. Platz einen Geldpreis über 500 Euro überreicht und entschied auch die Speed-Wertung der Junioren für sich.

Als seine Mama bin ich natürlich sehr stolz auf ihn!

Gerne hätte ich, um die Stimmung aufzuheitern, euch demnächst Bilder aus Namibia an dieser Stelle präsentiert. Patrick hat über den OLC einen Junioren Förderpreis der Großkinsky Stiftung gewonnen und wäre eigentlich im Dezember zum 1000 km Camp nach Namibia/ Bitterwasser geflogen. Leider scheint Omikron auch das zu verhindern.

Vielleicht aber fängt sich das Wetter nochmal ein bisschen und ihr nutzt die Zeit zum Beispiel um die obligatorischen Flüge mit Fluglehrer schon mal wieder abzuhaken, mein Sohn hat das erst neulich gemacht. Sind kurze Flüge, dafür mit ganz besonderem Licht und doch eine kleine Flucht nach oben…

Foto: Christian Horn
Foto: Christian Horn