Herbst. Corona ist zurück.

Windenwochenende abgesagt


Leider müssen wir das für Samstag und Sonntag geplante Windenwochenende in Dobenreuth absagen. Der Boden ist zu weich, der Platz wäre am Ende des Tages ruiniert.

Wir planen das schon für nächstes Frühjahr ein!

 

Abfliegen

Für den 24. Oktober haben wir ja ein Abfliegen und ein Abschlussessen geplant. Die aktuelle Entwicklung der Corona-Zahlen lässt uns jetzt ein bisschen zurückhaltend werden.

Momentan ist die Vorstellung, mit 28 Personen in einem relativ kleinen, geschlossenen Raum zu sein, eher unangenehm.

Es haben sich außerdem schon mehr Leute angemeldet, und eigentlich würden wir gerne mit allen feiern, die dabei sein wollen, soweit das gerade möglich ist.

Deswegen planen wir um: Es wird keinen Ziellande-Wettbewerb geben, was natürlich niemanden davon abhalten soll, am letzten Tag der Sommerzeit und der offiziellen Betriebsöffnung ein paar Runden zu drehen.

Das Abendessen werden wir auf den Nachmittag verlegen, bei gutem Wetter in den Biergarten, bei Nässe in die Segelflughalle. Ab 15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen und Pizza und so weiter. Das Verfahren ist wie immer: Man bestellt im Restaurant, nimmt Getränke gleich mit, warmes Essen wird ausgerufen.

Die momentane Dynamik macht die Planung sehr schwer. Wir lassen uns davon nicht unterkriegen, verbringen stattdessen einen schönen Tag miteinander und feiern, dass wir das Jahr (bisher) unfallfrei, überwiegend gesund und in heiterer Atmosphäre verbringen durften.

Genausogut kann es aber sein, dass dann aktuelle Regeln das Zusammentreffen gänzlich verhindern. Kurzfristige Änderungen geben wir in der WhatsApp-Gruppe bekannt.

Bitte meldet euch nach wie vor dafür an, damit wir eine Idee haben, wie viele kommen: 09194 797575 oder info@edqe.de. Zieht euch warm an!

Digital Fly-In

Am Samstag ist es soweit: Beim Digital Fly-In der Firma Eisenschmidt stellt sich der Feuerstein mit zwei Videos vor, einem großartigen von Lucky und einem Schnellschuss aus der Werkstatt,  mit dem Handy gedreht. Der ganze Tag wird auf Youtube gesendet. Wenn das Wetter Selberfliegen nicht hergibt, ist das eine gute Alternative.

Das Video findet ihr hier auf Youtube. Es ist der Hammer, schaut es euch unbedingt mit Ton an! Ein Sonnenaufgangskunstflug mit Johannes am Knüppel und Lucky an den Kameras.

Ein schmerzfreier Abschied

Gerade eben haben Hansi, Sven und Herbert die Towerkanzel neben dem Turm umgeworfen. Umgeworfen? Umgeworfen. Die Scheiben sind schon vor zwei Wochen rausgekommen, der Rest folgt jetzt stückelesweise. Keine ganz einfache Aufgabe, aber hier sind echte Profis umsichtig am Werk. Ein dicker Dank an an alle Beteiligten, das sah heute sehr beeindruckend aus!