Haltet durch!

Das kommende Wochenende wird mit milden Temperaturen und Sonnenschein eine Bewährungsprobe für uns alle. Und gleichzeitig vermutlich ein Gradmesser, wie vernünftig die Leute sind. Eine mögliche Schlussfolgerung: Je disziplinierter sich alle verhalten, desto eher sind wir die Ausgangsbeschränkungen los.

Deshalb die Bitte: Haltet durch, aber haltet euch an die Kontaktbeschränkungen. Geht unbedingt raus, aber bleibt innerhalb der engen Grenzen der Allgemeinverfügung.

Noch haben wir die Hoffnung, dass wir ab dem 20. April wieder fliegen können.

Der DAeC hat das Sportjahr 2020 praktisch abgesagt: Im Bereich Segelflug wurden alle Wettbewerbe und Qualis für dieses Jahr abgesagt bzw. auf 2021 verschoben.

Einzige Ausnahme: Die Deutsche Segelflugmeisterschaft der Junioren, die im August auf dem Feuerstein geplant ist, soll nach Möglichkeit stattfinden. Wir warten also erstmal noch ab.

Die DMSt startet erst wieder, wenn alle Bundesländer fliegen. Auf der DaeC-Seite findet ihr alle Details.

Bitte denkt nach Ende der Beschränkungen an eure Lizenzverlängerung. Hier findet ihr die offizielle Allgemeinverfügung des Luftamts Nord zu dem Thema. Für Terminplanungen steht das Büro zur Verfügung: info@edqe.de, 09194 797575.

Genießt die sonnigen Tage.